Schlechte bzw. negative Jameda Bewertungen / Rezensionen erfolgreich löschen und entfernen lassen
- Kein Kostenrisiko - Zahlung erst nach Abschluss der Löschungsverfahren - Keine Vorkasse
- Kostenfreie Beratung durch Rechtsanwältin Wiebke Meyer und Rechtsanwalt Jan Meyer persönlich per Telefon oder Mail
- Jameda reagiert binnen 1 Tages. Im Schnitt 9 von 10 erfolgreich gelöscht.
Aktionspreis
-
je nach Anzahl der Bewertungen
-
Einzelbewertung nur 149€
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Das sagen unsere Partner und Kunden
Rechtswidrige Online-Bewertungen? Eliminieren wir mit 100 % Spezialisierung
Unsere eindeutige Mission: Wir kämpfen ausschließlich gegen unrechtmäßige Online-Bewertungen.
Unser Kanzlei-Name ist Programm:
STERNE-ADVO
Wir konzentrieren uns auf Ihr
STERNE-Problem.
Vergleichen Sie uns mit Konkurrenten. Häufig wird deren mangelnde Spezialisierung durch eine eigene Domain für Bewertungen-Löschen verschleiert.
Unsere 100 % Spezialisierung bedeutet, dass wir genau wissen, wie wir schlechte Bewertungen schnell eliminieren.
Bei uns sprechen Sie immer direkt mit den Experten, Rechtsanwalt Jan Meyer und Rechtsanwältin Wiebke Meyer.
Spezialisierung als Schlüssel: Warum mit Generalisten abgeben? Wir sind die Profis, die Sie brauchen.
In wenigen Schritten schlechte Bewertungen löschen
Beantworten Sie uns vier einfache Fragen zu Ihrer Situation. Wir prüfen umgehend und unverbindlich, ob Ihre Bewertungen löschbar sind und kontaktieren Sie direkt mit einem individuellen Lösungsvorschlag. Ihr guter Ruf ist unser Ziel.
Machen Sie unseren Online-Schnelltest!
IST IHRE BEWERTUNG LÖSCHBAR?
Jetzt den Schnellcheck machen!
Das sagen unsere Partner und Kunden
So läuft das Löschen von Bewertungen bei Jameda
Schritt 1
Anwaltliche Lösch-Aufforderung an die Rechtsabteilung von Jameda
Schritt 2
Beachtung der Vorgaben des Bundesgerichtshofs
Schritt 3
Reaktion von Jameda idR innerhalb 1 Tages
Schritt 4
Löschung der Bewertung innerhalb von 3-4 Tagen in über 90% der Fälle
Die volle Expertise für Ihre Reputation
Rechtsanwältin Wiebke Meyer und Rechtsanwalt Jan Meyer sind jederzeit persönlich für Sie da.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Unser Angebot für Sie
-
Einzelbewertung nur 149€
-
Kostenfreie Beratung direkt durch Rechtsanwälte Meyer
-
9 von 10 im Schnitt erfolgreich gelöscht
-
Jameda reagiert binnen 1 Tages
-
Kein Kostenrisiko - Keine Vorkasse
-
0,- Euro mit Rechtsschutzversicherung*
Schlechte Jameda Bewertung löschen zum Festpreis
Sie haben die volle Kostenkontrolle. Wir bieten Ihnen transparente und faire Festpreise, damit Sie Ihr Budget optimal nutzen können. Das Besondere zu Ihrem Vorteil: Sie erhalten unsere Rechnung immer erst nach Abschluss der Löschungsverfahren.
Kontaktieren Sie uns direkt!
Fragen zum Thema Jameda Bewertung löschen
WIE HOCH SIND DIE ERFOLGSCHANCEN DER LÖSCHUNG?
Eine Bewertung ist nur dann nicht löschbar, wenn der Bewerter entsprechend den Vorgaben der Rechtsprechung substantiiert nachweist, dass er Patient bei Ihnen war (er hat insoweit die Beweislast und muss etwa als Privatpatient durch eine Rechnung oder als Kassenpatient durch eine elektronische Patientenquittung nachweisen, dass er Patient bei Ihnen war). Außerdem muss er nachweisen, dass seine aufgestellten Äußerungen der Wahrheit entsprechen.
WIE LANGE DAUERT DAS LÖSCHVERFAHREN?
Bereits nach 3-4 Tagen werden die angegriffenen Bewertungen bei Jameda vollständig gelöscht. Das gesamte Löschverfahren dauert bei Jameda dann in der Regel drei Wochen.
KÖNNEN AUCH RECHTMÄSSIGE BEWERTUNGEN GELÖSCHT WERDEN?
Ja, grundsätzlich kann jede Bewertung angegriffen und gelöscht werden. Jameda ist nach den Vorgaben des Bundesgerichtshofs in der Pflicht, das Löschverfahren nach anwaltlicher Aufforderung ordnungsgemäß durchzuführen. Auch eine auf den ersten Blick vermeintlich rechtmäßige Meinungsäußerung wird am Ende gelöscht, wenn die Tatsachengrundlage für die Bewertung fehlt. Dabei ist grundsätzlich irrelevant, ob es sich um eine reine Meinungsäußerung handelt oder gar um eine anonyme Bewertung ohne Inhalt.
WAS MUSS ICH BEACHTEN, WENN ICH NEGATIV BEWERTET WERDE?
Die Antwort ist klar und einfach: Nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit unseren hochspezialisierten IT-Anwälten auf und tun Sie bitte nichts auf eigene Faust in Bezug auf die Bewertung!
Das bedeutet: Antworten Sie bitte auf keinen Fall auf die Bewertung (dies erschwert die Löschung erheblich)! Nehmen Sie bitte auch keinen Kontakt zu Jameda auf! Es gilt das verbreitete Sprichwort „Schweigen ist Gold“.
WANN IST EINE BEWERTUNG NICHT LÖSCHBAR?
Eine Bewertung ist nur dann nicht löschbar, wenn der Bewerter entsprechend den Vorgaben der Rechtsprechung substantiiert nachweist, dass er Patient bei Ihnen war (er hat insoweit die Beweislast und muss etwa als Privatpatient durch eine Rechnung oder als Kassenpatient durch eine elektronische Patientenquittung nachweisen, dass er Patient bei Ihnen war). Außerdem muss er nachweisen, dass seine aufgestellten Äußerungen der Wahrheit entsprechen.
SIND ANONYME BEWERTUNGEN AUCH OHNE INHALT LÖSCHBAR?
Ja, auch anonyme Bewertungen ohne Inhalt sind löschbar, Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.01.2018, Az. 324 O 63/17.
Wer darf negative Bewertungen auf Jameda löschen und entfernen lassen?
Haben Sie eine negative Bewertung auf Jameda erhalten, können Sie diese in der Regel nicht selbst entfernen. Stattdessen können Sie die Plattform zum Löschen auffordern. Zu diesem Zweck ist es empfehlenswert, die negative Bewertung zu melden, um die Plattform auf die ungerechtfertigte Rezension aufmerksam zu machen.
Wenn Sie selbstständig oder mit der Hilfe einer nicht spezialisierten Internetagentur gegen negative Bewertungen vorgehen, schmälern Sie oftmals Ihre Erfolgschancen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, uns zu kontaktieren, da wir uns speziell auf das Entfernen und Löschen von negativen Bewertungen spezialisiert haben.
Darf auf Jameda auch ohne Behandlung bewertet werden?
In den Richtlinien von Jameda betont die Plattform die Wichtigkeit von authentischen Bewertungen. Wer eine Bewertung hinterlässt, muss deshalb tatsächlich ein Patient bei Ihnen gewesen sein und seine echten Erfahrungen über die Behandlung teilen. Haben weder eine Beratung noch eine Behandlung durch Sie als Arzt stattgefunden, steht es dem Bewerter nicht zu, eine Rezension zu verfassen, da er keine echten Erfahrungen teilen kann. Sie können solche Bewertungen entfernen und löschen lassen.
Darf auf Jameda eine Bewertung anonym abgegeben werden?
Auf Jameda ist es möglich, Bewertungen vollkommen anonym abzugeben. Grund für diese Regelung ist der Schutz der Privatsphäre von Patienten. Denn die geteilten Inhalte enthalten häufig sehr viele persönliche Informationen und fallen meistens sehr intim aus. Damit der Vorgesetzte, die Kollegen oder die Familie nicht von den Arztbesuchen und Erkrankungen erfahren, werden die Rezensionen nicht unter dem Klarnamen des Patienten veröffentlicht. Auf diese Weise lässt sich sicherstellen, dass Patienten ihre echten Erfahrungen teilen und Sie als Arzt ein echtes Feedback bekommen.
Wie reagiert die Plattform auf eine Beanstandung?
Wenn Sie bei Jameda eine negative oder unwahre Bewertung erhalten haben, können Sie diese der Plattform melden. Im Anschluss erfolgt eine Prüfung, ob die beanstandete Bewertung unzulässig ist. Falls sich herausstellt, dass die Bewertung unzulässig ist, können Sie diese offline nehmen lassen und der Bewerter erhält die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen. Ist die Rezension hingegen zulässig, wird sie nicht entfernt und Sie erhalten eine entsprechende Benachrichtigung.
Was ist die richtige Vorgehensweise, um Bewertungen erfolgreich entfernen und löschen zu lassen?
Möchten Sie eine negative oder ungerechtfertigte Bewertung auf Jameda entfernen oder löschen lassen, sollten Sie nicht selbstständig handeln. Ihre Erfolgschancen stehen höher, wenn Sie sich auf eine spezialisierte Agentur wie uns verlassen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, keinen direkten Kontakt zur Plattform aufzunehmen, sondern die Beanstandung unseren hochspezialisierten IT-Anwälten zu überlassen. Sie sollten vorerst außerdem nicht auf negative Rezensionen antworten, da eine Antwort das Löschen erschweren kann.
Wann besteht die Möglichkeit, negative Bewertungen entfernen zu lassen?
Auf Jameda können Sie grundsätzlich alle Rezensionen entfernen und löschen lassen, wenn diese ungerechtfertigt sind. Dies ist in der Regel der Fall, wenn der Bewerter gar kein Patient in Ihrer Praxis war oder die Bewertung nicht der Wahrheit entspricht. Der Bewerter muss nachweisen können, dass er tatsächlich ein Patient in Ihrer Praxis war und dass es sich bei seiner Rezension um wahre Erfahrungen und Tatsachenbehauptungen handelt. Unzulässig sind neben Unwahrheiten auch Schmähkritik sowie üble Nachrede. In diesen Fällen können Sie Bewertungen entfernen und löschen lassen.
Ab wann ist eine Bewertung unzulässig?
Eine Bewertung ist auf Jameda unzulässig, wenn diese Unwahrheiten, Schmähkritik oder üble Nachrede beinhaltet. Auch wenn der Bewerter gar kein Patient in Ihrer Praxis war, ist eine Bewertung unzulässig. Grundsätzlich muss jeder Bewerter nachweisen können, dass er tatsächlich Patient in Ihrer Praxis war und dass es sich bei seiner Rezension um eine echte Erfahrung sowie wahre Tatsachenbehauptungen handelt. Kann er Ihnen diesen Nachweis nicht zukommen lassen, können Sie die jeweilige Bewertung entfernen und löschen lassen.
Wie kann man eine negative Bewertung auf Jameda löschen lassen?
Möchten Sie eine negative Bewertung auf Jameda entfernen und löschen lassen, bestehen zwei Möglichkeiten: Sie gehen selbstständig gegen die Rezension vor oder vertrauen auf einen spezialisierten Anwalt. Wir empfehlen Ihnen, einen hochspezialisierten IT-Anwalt einzuschalten. Dieser hilft Ihnen professionell weiter und erhöht Ihre Chancen, die negative Bewertung erfolgreich löschen zu lassen.
Empfiehlt sich ein anwaltliches Vorgehen gegen Jameda?
Wenn Sie auf Jameda negative Bewertungen erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, zeitnah einen spezialisierten IT-Anwalt einzuschalten. Dieser schickt eine anwaltliche Löschaufforderung an die Rechtsabteilung der Plattform, auf die diese reagieren muss. In den meisten Fällen reagiert Jameda innerhalb eines Tages auf die anwaltliche Aufforderung, wobei in 90 Prozent der Fälle innerhalb von drei bis vier Tagen eine Löschung erfolgt.
Was sind häufige Fehler, wenn es um das Entfernen von negativen Jameda Rezensionen geht?
Ärzte, die auf Jameda negative Bewertungen entfernen und löschen lassen möchten, schmälern ihre Erfolgschancen häufig mit einem fehlerhaften Vorgehen. Ungünstig ist es beispielsweise, wenn Sie auf schlechte Bewertungen antworten und sich direkt an die Plattform wenden. Stattdessen empfehlen wir Ihnen, uns zeitnah zu kontaktieren und auf unsere hochspezialisierten IT-Anwälte zu vertrauen, die Ihre Erfolgschancen auf eine Löschung steigern.
Welche Rechte habe Ärzte, die durch schlechte Bewertungen betroffen sind?
Haben Sie auf Jameda eine schlechte Bewertung erhalten, dann ist diese nur zulässig, wenn der Bewerter nachweisen kann, dass er Patient in Ihrer Praxis war. Er darf außerdem nur echte Erfahrungen und wahre Tatsachenbehauptungen teilen. Kann kein entsprechender Nachweis erbracht werden, steht es Ihnen zu, solche Bewertungen entfernen und löschen zu lassen. Sie haben einerseits das Recht, die entsprechende Rezension auf der Plattform zu melden. Andererseits können Sie direkt auf einen hochspezialisierten IT-Anwalt zurückgreifen und sich auf dessen Expertise verlassen.
Wie reagiert man am besten auf eine negative Jameda Bewertung?
Für negative Bewertungen auf Jameda gilt ein altbekanntes Sprichwort: Schweigen ist Gold. Denn um Ihre Erfolgschancen auf ein Entfernen und Löschen der Rezension zu erhöhen, empfehlen wir Ihnen zunächst, weder Kontakt mit der Plattform aufzunehmen noch auf die Bewertung zu antworten. Stattdessen sollten Sie uns schnellstmöglich kontaktieren, damit unsere hochspezialisierten IT-Anwälte Ihnen professionell weiterhelfen können.
Warum ist schnelles Handeln wichtig?
Auf Jameda suchen viele Patienten nach einem geeigneten Arzt. Eine Vielzahl orientiert sich dabei an den Bewertungen, die der jeweilige Arzt von anderen Patienten erhalten hat. Fallen diese Bewertungen schlecht aus, rücken sie die Arztpraxis in ein schlechtes Licht, sodass Patienten häufig lieber einen anderen Experten aufsuchen. Um von Anfang an ein negatives Image zu vermeiden, ist es daher wichtig, bei negativen und ungerechtfertigten Bewertungen zeitnah zu reagieren. Negative Bewertungen sollten Sie so schnell wie möglich entfernen und löschen lassen.
Warum Sie auf uns vertrauen sollten
Die Bewertungen im Netz bestimmen Ihren Erfolg im echten Leben und entscheiden über Reputation, Patientenzulauf und Umsatz. Zeit, sich auf Experten zu verlassen. Wir sind Rechtsanwälte, die sich zu 100% auf Online-Bewertungen spezialisiert haben. Daher wissen wir genau, was zu tun ist, um eine Bewertung innerhalb kürzester Zeit zu löschen. Wir sind bereit, alles zu geben. Und Sie?
Jameda Bewertung löschen
Nicht spezialisierte Anwälte
- Nur allgemeine Beratung
- Unsichere Erfolgschancen
- Lange Bearbeitungsdauer
- Hohe Kosten pro Bewertung (ca. 800,- Euro netto pro Bewertung oder mehr)
Jameda Bewertung löschen
Mit Sterne-Advo
- 100% Spezialisierung auf Online-Bewertungen
- Kostenlose Erstberatung mit Einschätzung der Erfolgsaussichten
- Verständliche Erläuterung des Vorgehens
- Transparente und faire Festpreise
- Nützliche Hinweise im Reputationsmanagement
- Unterstützung bei der Verbesserung des Bewertungsprofils
- Aufklärung über alternative rechtliche Schritte, z.B. Abmahnung gegen Verfasser
Jameda Bewertung löschen
Mit Internet-Agentur
- Keine Beratung
- Irreparable Rechtsnachteile
- Bewertungen unlöschbar durch Fehler der Agentur
- Rechtswidrig und abmahnfähig, Urteil LG Hamburg vom 28.06.2019 – 315 O 255/18
- Keine Zahlung über Rechtsschutzversicherung
Umgehend schlechte Jameda Bewertungen löschen lassen
Jetzt unverbindliche Beratung anfordern!
- Über 15 Jahre Berufserfahrung
- Transparente, faire und persönliche Beratung durch Rechtsanwältin Wiebke Meyer und Rechtsanwalt Jan Meyer
- Mandatsbetreuung bundesweit unkompliziert per Telefon und E-Mail
Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an!
„*“ zeigt erforderliche Felder an